Forumsereignisse

Infos über die Generalversammlung des Vereins „Forum der Polen“

Am 20. Jänner 2018 fand die Generalversammlung des Vereins „Forum der Polen“ statt.

Die Versammlung wurde von Teresa Opalińska-Kopeć geführt, die erneut zum Präsidenten des Forums gewählt wurde und von den Delegierten der Versammlung stark unterstützt wurde. Außerdem wurden auch neue Mitglieder des Rechnungsprüferausschusses und des Schiedsgerichtes gewählt. Zum einen nahmen an der Sitzung auch polnische Parlamentarier, zum anderen die polnische Seite der Diplomatie in Wien teil. Die geladenen Gäste betonten die großen Errungenschaften des Forums in der Förderung des Polnischen, der Förderung Polens, des Beitrags der Mitgliedsorganisationen des Forums in der Bildung der jungen Polengeneration in Österreich und der Integration Polens in Österreich.